Betreibervertrag für das Taubertsbergbad

Antrag zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hartenberg/Münchfeld am 30.01.2018

Die Verwaltung soll dem Ortsbeirat Hartenberg-Münchfeld den neuen Betreibervertrag für das Taubertsbergbad spätestens zur zweiten Sitzung des Ortsbeirates im Jahre 2018 zur Kenntnis geben. Begründung: Der mit der Fa. Deyle für den Betrieb des Taubertsbergbades geschlossene Betreibervertrag wurde dem bei Vertragsabschluss amtierenden Mitgliedern des Ortsbeirates Hartenberg-Münchfeld zur Kenntnis gegeben. Maßgebliches Interesse war es damals, die Mitglieder des Ortsbeirates über die im Vertrag enthaltenen Benutzungsbestimmungen für den Schul- und Vereins- schwimmsport sowie die Preisgestaltung für die Nutzung des Bades eingehend zu informieren. Ein gleiches Interesse besteht sicherlich nun auch nach der Einrichtung eines neuen Betreibermodells. Da im Gegensatz zur damaligen Sachlage der neue Betreiber eine im Eigentum der Stadt Mainz stehende kommunale Gesellschaft ist, sollte dieser Sachverhalt eher für eine größere Transparenz sprechen. gez. Walter Konrad