Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Fahrradparkhaus unter der Hochstraße am HBF West

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hartenberg/Münchfeld am 22.11.2016

Unter der Hochstraße am Zugang zum Eingang HBF West soll nach dem Willen der Verwaltung (Verkehrsdezernat) ein Fahrradparkhaus eingerichtet werden.

Es wird gebeten, folgende Fragen in dieser Angelegenheit zu beantworten:

1. Welche Planungsschritte hat die Verwaltung inzwischen unter-nommen, um eine möglichst rasche Realisierung des Fahrradparkhauses zu gewährleisten?
2. Wird die Verwaltung hierzu auch schon seit vielen Jahren vorliegende Pläne (Architekturbüro Schollmayer) berücksichtigen?
3. Welchen Kostenrahmen hat die Verwaltung für die Errichtung des Fahrradparkhauses vorgesehen?
4. Soll die Benutzung des Fahrradparkhauses kostenpflichtig sein und gibt es hierfür schon konkrete Preisvorstellungen?
5. Ist geplant, in das Fahrradparkhaus auch eine Reparaturstation mit zu integrieren?
6. Gibt es Überlegungen der Verwaltung, andere Träger am Fahrradparkhauses (z.B. die Deutsche Bahn als Eigentümer des Grundstücks) mit zu beteiligen?

Walter Konrad

Zurück