Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Nutzung des Kita-Provisoriums Benjamin-Franklin-Strasse

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hartenberg/Münchfeld am 28.08.2018

Nach Mitteilung der Verwaltung wurde im Jahr 2016 auf vorgenannter Fläche, die hierzu gepachtet worden ist, ein Kita-Provisorium errichtet . Das Provisorium beherbergte ab Frühjahr 2016 die Kindertagesstätte Am Haus der Jugend während der Zeitdauer der Sanierung des eigentlichen Gebäudes der Kindertagesstätte. Anschließend war vorgesehen, Kinder aus der Kindertagesstätte Zahlbach, die ebenfalls saniert wird, dort unterzubringen.

Es ergeben sich folgende Fragen:

1. In welchem Zeitraum hat die Nutzung durch die Kindertagesstätte Zahlbach stattgefunden?
2. Gibt es z.Z. Überlegungen, die provisorische Kita für weiter Kitas, die saniert werden müssen, zu nutzen?
3. Falls keine weitere Nutzung als Provisorium vorgesehen ist, welche weiteren Pläne gibt es zur Nutzung der Fläche?
4. Die provisorische Kita wird offensichtlich seit einiger Zeit nicht mehr genutzt. Muss – und wenn ja, in welcher Höhe monatlich – an die Wohnbau als Eigentümerin der Fläche, eine Miete/Pacht gezahlt werden?
5. Wie hoch waren insgesamt die bisherigen Pachtkosten seit Errichtung des Provisoriums?

gez. Walter Konrad

Zurück