Stromversorgung Weihnachtsmarkt/Standhülse Weihnachtsbaum

Gemeinsamer Antrag von CDU, SPD, FW, Grüne, FDP und ÖDP zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hechtsheim am 08.11.2018

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Die Verwaltung wird aufgefordert, die Stadtwerke Mainz zu beauftragen im Zuge der Errichtung der Stromtankstelle, vor Bäckerei Meyer, gleichzeitig die Standhülse für die Errichtung des Weihnachtsbaumes/Kerbebaum wiederherzustellen/zu ertüchtigen. Für die Stromversorgung der Stände und die Beleuchtung des Weihnachtbaumes ist zu prüfen ob die Stromversorgung durch einen speziellen Stecker erfolgen kann oder an dieser Stelle ein Stromkasten errichtet werden müsste.

Begründung:

Momentan wird Im Ortskern von Hechtsheim eine Elektrotankstelle errichtet. Diese Maßnahmen werden durch Tiefbauarbeiten begleitet. In diesem Rahmen wäre es sinnvoll, die schon mehrmals angefragte Versorgung der Stände und der Beleuchtung des Weihnachtsbaumes an dieser Stelle sicherzustellen, sowie die Standhülse für den Weihnachtsbaum/ Kerbebaum wiederherzustellen.

Gezeichnet
Hans-Peter Bohland, CDU