Zugang zur Eissporthalle bei Heimspielen von Mainz 05

Antrag zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hartenberg/Münchfeld am 22.09.2009

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Die Verwaltung der Stadt Mainz sowie die Ortsverwaltung Hartenberg-Münchfeld werden gebeten, Gespräche des neuen Betreibers der Eissporthalle mit dem Verein Mainz 05 und der Polizei im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen, mit dem Ziel, es den Besuchern der Eissporthalle auch bei Heimspielen von Mainz 05 zu ermöglichen, über den Parkplatz am Bruchwegstadion zur Eissporthalle zu gelangen.

Begründung:

Bei Heimspielen von Mainz 05 ist der Parkplatz neben dem Bruchwegstadion bisher am Spieltag spätestens seit der Mittagszeit abgesperrt. Diese Praxis erschwert den Betrieb der Eissporthalle. Gerade am Wochenende wollen sicherlich häufig Besucher zur Eissporthalle kommen, denen es durch die Absperrung nicht möglich war, dorthin zu gelangen.

Nachdem nun - nach langem Suchen – ein neuer Betreiber gefunden worden ist, sollte die Verwaltung der Stadt Mainz alle Versuche unterstützen, die Chancen auf einen ungestör-ten Betrieb der Eissporthalle zu erhöhen. Hierzu gehört auch, den ungehinderten Zugang zur Halle zu ermöglichen.

Weitere Begründung erfolgt mündlich.

Walter Konrad