Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Zukunft der Gebäude bzw. des Geländes am Fort Hauptstein

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hartenberg/Münchfeld am 30.01.2018

Im Dezember 2017 wurde ich von Bürgern des Stadtteils Hartenberg-Münchfeld danach gefragt, ob mir im Zusammenhang mit den Veränderungen im Taubertsbergbad bekannt sei, dass eine Ausweitung des Badgeländes auf die Baulichkeiten des Fort Hauptstein vorgesehen ist.

Da ich hierauf keine Antwort geben konnte, habe ich an die Verwaltung die folgenden Fragen:

1. Gab es bzw. gibt es Überlegungen der Verwaltung, die den oben (als Befürchtung) geäußerten Fragen von Bewohner(-innen) des Stadtteils eine Berechtigung geben?
2. Wird die Frage mit ja beantwortet, welche Perspektiven gibt es dann für
2.1 die jetzigen Nutzer der Anlage „Fort Hauptstein“?
2.2 die Containerwohnsiedlung für obdachlose Menschen in den Wintermonaten? F

gez. Walter Konrad

Zurück