Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Kosten Tag der Deutschen Einheit in Mainz

Anfrage zur Stadtratssitzung am 29.11.2017

Nach Auskunft der Stadt Mainz belaufen sich die Kosten des Tages der Deutschen Einheit für die Stadt Mainz auf 350.000 Euro. Mit Blick auf die Anfrage 1390/2017 fragen wir nun ergänzend an:

1. Haben die geplanten 350.000 Euro zur Finanzierung des Tags der Deutschen Einheit ausgereicht? Wenn nein, aufgrund welcher Maßnahmen kam es zu möglichen Mehrkosten für die Stadt Mainz? Bitte beziffern Sie mögliche Mehrkosten (alle Kosten, die aufgrund der Ausrichtung des Tags der Deutschen Einheit – auch im Nachhinein – entstanden sind) für die Stadt.
2. Wie hoch sind die Kosten des Landes für den Tag der Deutschen Einheit in Mainz?
3. Wie hoch waren die Gesamtkosten aller Finanzgeber (Bund, Land, Stadt) für den Tag der Deutschen Einheit.

Dr. Claudius Moseler
Fraktionsvorsitzender

Antwort der Verwaltung

Zurück