Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Schulneubauten Peter-Härtling-Schule, hier: Mehrkosten für Neuplanung

Anfrage zur Stadtratssitzung am 06.03.2024

Die Baumfällungen auf dem Schulhof der Peter-Härtling-Schule in Finthen haben zu massiver Kritik aus der Bevölkerung geführt. Planungsvorschläge der örtlichen Bürgerinitiative bzw. der Verwaltung für die Neuplanung der Gebäudeanordnung auf dem Grundstück wurden trotzdem verworfen. Die Begründung war u.a., dass die Umplanungskosten enorm hoch seien. Hier wurden aber von unterschiedlichen Akteuren verschiedene Beträge genannt.

Wir fragen daher an:

1.    Wie hoch wären die Umplanungskosten für eine Neuanordnung der Gebäude auf dem Grundstück der Peter-Härtling-Schule, um möglichst viele (alte) Bäume zu erhalten?
2.    Welche Einzelposten wären in diesen Umplanungskosten enthalten? Bitte beziffern Sie die einzelnen Kosten.

 
Dr. Claudius Moseler,
Fraktionsvorsitzender

Zurück