Ansichten von Dezernentin Grosse zeugen von Unkenntnis

Zwerchallee für Kulturnutzung prüfen

Mainz. "Unkenntnis schützt nicht vor der Wahrheit", so kommentieren Dr. Claudius Moseler und Walter Konrad von der Stadtratsfraktion ÖDP/Freie Wähler die Äußerungen von Dezernentin Grosse zur Zwerchallee. „Vielleicht sollte sich Frau Grosse erst mal vor Ort informieren, bevor sie in Interviews ihre pauschalen Vorurteile zum Besten gibt,“ beurteilt Walter Konrad das Verhalten von Frau Grosse. Bei einer Ortsbesichtigung in der Zwerchallee am 05. September hatte die Stadtratsfraktion ÖDP/Freie Wähler einen gänzlich anderen Eindruck vom Zustand der Gebäude. Mindestens eines der Gebäude wäre sicherlich für eine Nutzung geeignet. Eine Vermarktung des Geländes – bislang seit über drei Jahren ohne jegliche Erfolgsaussicht versucht – erscheint auch dann nicht unmöglich.

„Offensichtlich versucht Frau Grosse schon im Vorfeld des ersten Treffens der Arbeitsgruppe, einzelne Vorschläge gezielt zu diskreditieren“, kritisieren Moseler und Konrad. „Wir appellieren an Frau Grosse, ohne plakative Vorfestlegungen in die Gespräche der Arbeitsgruppe zu gehen“, meinen Moseler und Konrad abschließend.