Dr. Holger Schinke ist Spitzenkandidat der ÖDP Gonsenheim

ÖDP kandidiert erneut für den Gonsenheimer Ortsbeirat

Dr. Holger Schinke

Ortsbeiratsmitglied Dr. Holger Schinke ist Spitzenkandidat auf der ÖDP-Ortsbeiratsliste für Gonsenheim, die aus 5 Kandidatinnen und Kandidaten besteht: Dr. Holger Schinke, Dr. Karsten Steinke, Bernhard von Watzdorf, Ursula van Haaren und Claus Enders. Die ÖDP ist bereits seit 2009 kontinuierlich im Gonsenheimer Ortsbeirat vertreten und erzielte bei der letzten Kommunalwahl im Stadtteil 5,3 %. Eine Sperrklausel bei der Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz gibt es im Übrigen nicht.

Spitzenkandidat Schinke ist Dipl.-Meteorologe und arbeitet an der Universität Mainz. Er ist 56 Jahre alt, verheiratet und zweifacher Familienvater. Steinke, 57 Jahre alt, verwitwet, dreifacher alleinerziehender Vater, ist Bank- und Diplom-Kaufmann und Mitarbeiter der deutschen Förderbank des Bundes KfW.

Die ÖDP wird sich dafür einsetzen, dass der öffentliche Nahverkehr in ganz Gonsenheim ausgebaut wird und die Verbindungen zwischen den Mainzer Stadtteilen und innerhalb des Rhein-Main-Gebiets verbessert werden. Auch die Verbesserung der Infrastruktur und Verkehrssicherheit für Radfahrer und Fußgänger – der schwächsten Verkehrsteilnehmer – ist ihr ein wichtiges Anliegen. Die ÖDP wird sich weiterhin für einen grünen und familienfreundlichen Stadtteil einsetzen und Bauprojekte kritisch begleiten, die durch Nachverdichtung zu sozialen und ökologischen Spannungen führen können.

Dr. Karsten Steinke