Elvira Kürsten nominiert

ÖDP stellt Ortsbeiratsliste in der Altstadt auf

Altstadt. Die ÖDP hat für die Ortsbeiratswahl in der Mainzer Altstadt die 56jährige Bankangestellte i.R. Elvira Kürsten auf Platz 1 aufgestellt. „Die ÖDP ist eine wichtige politische Kraft im Einsatz für eine lebenswerte Altstadt und den Erhalt des lokalen Einzelhandels. Wir halten das geplante Einkaufszentrum in der Ludwigsstraße in der jetzigen Konzeption für überdimensioniert und lehnen es ab“, so Kürsten. Die ÖDP Altstadt wird auch weiterhin wichtige Themen gemeinsam mit der ÖDP-Stadtratsfraktion auf den Weg bringen, wie z.B. eine sinnvolle Nutzung für den Osteiner Hof, die Reduzierung von Lärmbelastungen aller Art und eine langfristige nachhaltige Innenstadtplanung.

Auf den weiteren Listenplätzen der Ortsbeiratsliste wurde die Fachschullehrerin Christiane Drescher, der Dipl.-Landwirt und Ministerialrat a.D. Dr. Günther Hinze, der Psychologische Berater Patrick Haentjes, die Rentnerin Dina te Kolstee, der Zahntechniker Heinz-Peter Riedel und der Kirchenmusiker Thomas Drescher gewählt. Bisher ist die ÖDP mit einem Sitz im Ortsbeirat vertreten. „Wir sind aufgrund der vielen brennenden Themen in der Altstadt zuversichtlich, dass die ÖDP auch bei der nächsten Kommunalwahl wieder gestärkt in den Ortsbeirat einzieht“, so ÖDP-Kreisvorsitzender Dr. Claudius Moseler.