Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Klaus Wilhelm Vorsitzender

ÖDP-Ortsverband Altstadt/Oberstadt/Weisenau

Klaus Wilhelm

Altstadt/Oberstadt/Weisenau. Die Ökologisch-Demokratische Partei hat seine Ortsverbände in Mainz neu gegliedert. Daher wurde kürzlich der ÖDP-Ortsverband Altstadt-Oberstadt-Weisenau aus der Taufe gehoben. Neuer Vorsitzender des Ortsverbandes wurde Klaus Wilhelm (Oberstadt), der auch stellvertretender Landesvorsitzender der ÖDP in Rheinland-Pfalz ist. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dagmar Wolf-Rammensee (ÖDP-Ortsbeirätin Oberstadt) und Thomas Mann (Weisenau) gewählt. Als Schriftführerin wählt die Mitgliederversammlung Ingrid Pannhorst (Oberstadt). Weitere Beisitzerinnen und Beisitzer sollen zu einem späteren Zeitpunkt gewählt werden.

Durch die Bildung des gemeinsamen Ortsverbandes will die ÖDP die politischen Aktivitäten verstärken und vor allem gemeinsame politische Themenfelder bearbeiten. Wichtiger Punkt ist hierbei die Entwicklung des Heiligkreuzareals im Bereich Oberstadt/Weisenau oder Probleme mit der Nachverdichtung mit neuen Häusern in Weisenau. Das Thema der Parksituation soll ebenso auf der Agenda stehen, wie auch das Thema Verkehrsberuhigung in allen Stadtteilen. Eine lebendige Altstadt mit möglichst vielen inhabergeführten Geschäften ist eine wichtige Forderung des ÖDP-Ortsverbandes. Dazu gehört für die ÖDP, dass vor allem die Stadtspitze eine nachhaltige Entwicklung in der Ludwigsstraße mit entsprechenden Planungen in die Hand nimmt. Kritisch und ablehnend wird auch der geplante Bibelturm des Gutenberg-Museums gesehen, der sich nicht in die historische Umgebung anpasst.

Zurück