ÖDP nominiert Walter Konrad zum Ortsvorsteherkandidaten

Einsatz gegen die Nachverdichtung

Hartenberg/Münchfeld. Die ÖDP im Ortsbezirk Hartenberg/Münchfeld hat den 58jährigen Pfarrer im Ehrenamt und Verwaltungsbetriebswirt (VWA) Walter Konrad zum Ortsvorsteherkandidaten bei der Kommunalwahl 25.05.2014 nominiert. Konrad ist stellvertretender Ortsvorsteher in Hartenberg/Münchfeld und Stadtratsmitglied seit 2010.

Die ÖDP in Hartenberg/Münchfeld hat sich vor allem gegen die Nachverdichtungspläne von Stadt und Wohnbau im Martin-Luther-King-Park engagiert. Darüber hinaus möchte Ortsvorsteherkandidat Walter Konrad erreichen, dass die geplante Bebauung im Postareal an der Wallstraße reduziert wird. Wachsam möchte die ÖDP auch mit Blick auf die Planungen rund um das Bruchwegstadion sein. „Alle Planungen sollten sicherstellen, dass nicht weitere öffentliche Flächen privatisiert und damit der Bevölkerung entzogen werden. In diesem Bereich brauchen wir auch öffentliche Sportplätze, aber auch Naherholungszonen.“

Konrad führt auch die Ortsbeiratsliste an. Auf den weiteren Listenplätzen folgt die Biologisch-Technische Assistentin Monika Linnig, die Fremdensprachenkorrespondentin Jutta Leither, die Ltd. Ministerialrätin a.D. Inke Ried-Neumann, die Bankkauffrau Malgorzata Matlosz-Konrad, der Reiseunternehmer Peter Emig, der Maler Winfried Doetsch und der Jurist Dr. Matthias Ermert.