27.10.2006

Prof. Dr. Felix Leinen führt Hechtsheimer ödp

Einstimmig als Vorsitzender bestätigt:

Hechtsheim. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) hat in Hechtsheim einen neuen Ortsverbandsvorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde der Mathematiker Prof. Dr. Felix Leinen bestätigt. Leinen ist Mitglied der Fraktionsgruppe von ödp/Freien Wählern im Mainzer Stadtrat und sitzt im Finanzausschuss. Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden die Betriebswirtin Jutta Heinzmann und der Gartenbauingenieur Reinold Schacht gewählt. Bernhard Stenner, Ortsbeiratsmitglied für ödp/Freie Wähler im Hechtsheimer Ortsbeirat, berichtete über die aktuellen Themen des Stadtteilgremiums.

Der Ortsverband möchte neue Vorschläge für die Gestaltung des Hechtsheimer Ortskernes erarbeiten. Darüber hinaus soll der bauliche Zustand der Theodor-Heuss-Schule stärker in den Mittelpunkt gerückt und entsprechende Lösungen erarbeitet werden. „Eine schnelle Sanierung liegt uns hier am Herzen“, so Leinen. Auch der im Stadtrat bereits beschlossene Radweg auf der Laubenheimer Höhe nach Hechtsheim sollte bald realisiert werden, fordert die Hechtsheimer ödp.