Steven Wiegel tritt als Ortsvorsteherkandidat in Mombach an

ÖDP-Ortsbeiratsliste mit 5 Bewerberinnen und Bewerbern aufgestellt

Mombach. Der 28jährige Dachdeckermeister und Unternehmer Steven Wiegel kandidiert für die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) für das Ortsvorsteheramt in Mombach. Wiegel setzt sich für mehr Kompetenzen der Ortsbeiräte und Ortsvorsteher ein. „Wir brauchen mehr Mitsprache der Ortsbeiräte, denn sie können das örtliche Wissen in die Entscheidungen besser einbringen.“ Wiegel positioniert sich klar gegen den 6-spurigen Ausbau der A 643. Er setzt sich für die 4+2 Lösung ein, möglichst wenig Flächen des Mainzer Sandes zu versiegeln. Kritisch sieht der ÖDP-Politiker die Straßenausbaubeiträge der Grundstückseigentümer an der Neugestaltung der Hauptstraße in Mombach: „Entweder abschaffen oder die Kostenanteile der Sozialen Stadt werden den Grundstückseigentümern angerechnet.“

Die ÖDP-Ortsbeiratsliste wurde mit 5 Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt. Steven Wiegel führt die Liste an, es folgen Markus Kirschner, Sigrid Erdmann, Tews Düsing und Dr. Bernadette Gresch-Merz.

Die ÖDP möchte in der kommenden Wahlperiode wieder im Ortsbeirat vertreten sein, nachdem sie 2014 den Sprung in den Ortsbeirat knapp verpasst hat. „Wir haben mit Steven Wiegel einen jungen Aktiven, der zusätzlichen frischen Wind in den Ortsbeirat bringt“, freut sich auch ÖDP-Kreisvorsitzender Dr. Claudius Moseler.