Herzlich Willkommen bei der ÖDP-Stadtratsfraktion in der Landeshauptstadt Mainz!

C. Moseler
F. Leinen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten und möchten uns kurz vorstellen: Die ÖDP ist dank ihrer beharrlichen Stadtratsarbeit seit 2004 zur festen politischen Größe in Mainz geworden. Wir betreiben dabei keine „Klientelpolitik“, sondern streben ein lebenswertes Mainz für alle Bürgerinnen und Bürger an. Wir setzen uns darum für mehr und bessere direkte Mitbestimmungsrechte der Mainzerinnen und Mainzer ein und betrachten unsere Stadt bei allen Entscheidungen und Vorschlägen ganzheitlich. Das gilt zum Beispiel für die Aufwertung der Innenstadt ebenso wie für die Schaffung neuen Wohnraums. Jedes Einzelprojekt muss sich an unserer Vision für unsere Stadt messen lassen: Ein sozial- und wirtschaftlich gesundes Mainz, in dem ein effektiver Umwelt- und Lärmschutz zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger gelebt wird.

Mehr zu unserer Stadtratsarbeit finden Sie unter den Rubriken Pressemitteilungen und Anträge. Über Ihre konstruktive Kritik und Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Ihre ÖDP-Stadträte

Prof. Dr. Felix Leinen - Dr. Claudius Moseler

EMail: oedp-stadtratsfraktionstadt.mainz.de

Die ÖDP-Fraktion im Mainzer Stadtrat

Bitte informieren Sie sich über unsere Arbeit im Mainzer Stadtrat! Nehmen Sie Kontakt auf. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Kahlen-Pappas, Fraktionsgeschäftsführerin.