Mülleimer an den Bushaltestellen

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Marienborn am 06.11.2019

Die Mülleimer an den Bushaltestellen Pfarrer-Dorn-Straße und Am Sonnigen Hang werden sehr intensiv genutzt. Dabei ist immer wieder zu beobachten, v.a. an der Haltestelle Am Sonnigen Hang, dass Bürgerinnen/Bürger dort ihren Hausmüll entsorgen. Dem ist natürlich nur sehr schwer z.B. über Kontrollen entgegenzuwirken.

Wir fragen daher an:

1. Wäre die Mainzer Mobilität in Absprache mit den Entsorgungsbetrieben bereit, zukünftig die Mülleimer mit einem entsprechenden Deckel auszustatten, so dass größerer Hausmüll darin nicht so unproblematisch zu entsorgen wäre?

2. Der Mülleimer in der Pfarrer-Dorn-Straße ist bereits mit einem solchen Deckel ausgestattet. Hat sich dadurch das Entsorgen von Hausmüll an dieser Stelle reduziert?

gez. Andrea Steffen-Boxhorn
Fraktionssprecherin


Die ÖDP Mainz-Stadt verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen