Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Rathaussanierung

Anfrage zur Stadtratssitzung am 8. Februar 2017

Die Durchführung eines VOF-Verfahrens Generalplanerleistungen wurde am 02.12.2015 vom Stadtrat (Beschlussvorlage 1832/2015) beschlossen. Das VOF-Verfahren wurde im Dezember 2015 europaweit ausgeschrieben. Am 08.06.2016 wurde der Vergabevorschlag (Beschlussvorlage 839/2016) über die Generalplanerleistung dem Wirtschaftsausschuss zur Entscheidung vorgelegt und dort mehrheitlich beschlossen.

Da seither 8 Monate vergangen sind, fragen wir an:

1. Wie ist der aktuelle Sachstand zur Ratshaussanierung?
2. Wie sieht der weitere Zeitplan der Verwaltung zur Rathaussanierung aus?
3. Wann ist mit dem Beginn der Sanierungsarbeiten zu rechnen?

Dr. Claudius Moseler
Fraktionsvorsitzender

Antwort der Verwaltung

Zurück