Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Sehenswürdigkeiten in den Mainzer Stadtteilen

Anfrage zur Stadtratssitzung am 8. Februar 2017

Das touristische Angebot der mainzplus CITYMARKETING GmbH fokussiert sich auf die Mainzer Innenstadt, insbesondere auf die Altstadt. Die Sehenswürdigkeiten in den Mainzer Stadtteilen werden so gut wie gar nicht beworben.

Wir fragen daher an:

1. Kann sich die mainzplus CITYMARKETING GmbH vorstellen, ein entsprechendes Programm für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten in den Stadtteilen anzubieten?
2. Kann sich die mainzplus CITYMARKETING GmbH vorstellen, eine Rundfahrt durch die Mainzer Stadtteile anzubieten, um dort den Touristen und Besuchern unserer Stadt Sehenswürdigkeiten in den Stadtteilen zu vermitteln?
3. Wäre es dazu sinnvoll, die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in die Planungen einzubinden, um damit das Tourismusmarketing auch in den Stadtteilen zu verbessern?

Dr. Claudius Moseler
Fraktionsvorsitzender

Antwort der Verwaltung

Zurück