Absperrpoller/Felssteine auf Parkflächen in der Wallstraße

Antrag zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hartenberg/Münchfeld am 21.10.2008

Die Verwaltung wird aufgefordert, die auf der Parkfläche vor den Häusern Wallstraße 12 (zwei Absperrpoller) bzw. Wallstraße 16 (zwei Felsbrocken) auf den Parkflächen in erster Reihe zwischen den Bäumen angebrachten Absperrungen unverzüglich wieder zu entfernen bzw. entfernen zu lassen.

Begründung:

Die beschriebenen Flächen liegen innerhalb des Gebietes vor den Häusern Wallstraße 8 – 18, wo nach den auch im Ortsbeirat vorgestellten Plänen der Verwaltung das Parken in der zweiten Reihe durch das Anbringen von Absperrpollern verhindert werden soll. Die Parkflächen in erster Reihe am Straßenrand (zwischen den Bäumen) sollten den Anwohnern weiterhin als Parkflächen zur Verfügung stehen.

Erst nach einer Testphase sollte dann unter Einbeziehung der Erfahrungen der Anwohner in Wallstraße und Baentschstraße über das weitere Vorgehen ent-schieden werden. Die offensichtlich auf Privatinitiative erfolgte Absperrung der Parkflächen vor den Häusern Wallstraße 12 und 16 widerspricht diesem Plan und Vorgehen der Verwaltung und ist somit unverzüglich zu beenden.

Weitere Begründung erfolgt mündlich.

Walter Konrad