Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Anfrage zu den geplanten Studentenwohnheimen in der Wallstraße

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Hartenberg/Münchfeld am 25.01.2005

Der Mainzer Lokalpresse war zu entnehmen, dass an zwei Stellen in der Wallstraße der Neubau von Studentenwohnheimen geplant wird. Besonders der Neubau gegenüber dem Telekom-Standort schien den veröffentlichten Plänen nach in der Planung schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

 

Die Fraktion der ödp im Ortsbeirat stellt dazu die nachfolgenden Fragen:

 

1. Treffen die in der Presse veröffentlichen Pläne in vollem Umfange zu?

2. Gibt es schon konkrete Bauvoranfragen für beide geplanten Objekte?

3. Läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen, in welchem zeitlichen Rahmen die

Projekte verwirklicht werden sollen?

4. Wie beurteilt die Verwaltung die Verkehrsbelastung für die Wallstraße, die entstehen

kann, wenn beide Projekte verwirklicht werden?

 

Walter Konrad

Zurück