Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Gründe für die Nichtverlegung des Ortsreliefs in den Außenbereich des Bürgerhauses Hechtsheim

Anfrage zur Sitzung des Ortsbeirates Mainz-Hechtsheim am 18.11.2021 von ÖDP, CDU und FW

Seit mehreren Jahren wird ergebnislos über die Zukunft des Hechtsheimer Ortsreliefs beraten, welches sich bislang im alten Atrium der IGS Auguste Cornelius befindet, dort aber im Zuge der bevorstehenden Neubaumaßnahmen weichen muss.

Nach wie vor ist die überwiegende Anzahl der Hechtsheimer Bürger:innen der Auffassung, dass der Außenbereich des Hechtsheimer Bürgerhauses der ideale Standort ist.

Die Anfrage 1679/2019 der CDU aus der Sitzung des Ortsbeirates vom 14.11.2019 wurde von Frau Dezernentin Grosse mit dem lapidaren Satz beantwortet: „Das Relief wird nicht in die Außenanlagen des neuen Bürgerhauses in Hechtsheim integriert.“

Daher bitten wir um eine ausführliche Darstellung der Gründe, die aus Sicht der Verwaltung und/oder der Mainzer Bürgerhäuser GmbH & Co. KG gegen diesen potentiellen Standort sprechen.

gez. Prof. Dr. Felix Leinen, ÖDP
gez. Franz Jung, CDU
gez. Reinhard Schwarz, Freie Wähler

Zurück