Parkplätze Johann-Maria-Kertell-Platz

Antrag zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Hartenberg/Münchfeld am 12.08.2008

Bürgermeister Schüler hatte in einem Schreiben vom 14. März 2008 an die Ortsverwaltung Hartenberg-Münchfeld – Ortsvorsteher Herrn Dietrich – Veränderungen bei den Parkplätzen auf dem Johann-Maria-Kertell-Platz angekündigt und um die Herbeiführung eines Konsenses im Ortsbeirat sowie um ergänzende Vorschläge des Ortsbeirates gebeten. Der Ortsbeirat hatte sich mit dem Brief in seiner Sitzung am 01.04.2008 befasst und angeregt, die Straße am Fort Hauptstein in die Planungen mit einzubeziehen und im gesamten Gebiet (Straße „Am Fort Hauptstein“ und Johann-Maria-Kertell-Platz) in zwei Parkzonen aufzuteilen, nämlich die bisher schon vorhandene Bewohnerparkzone „Baentschstraße (Ba)“ sowie die von Herrn Schüler erwähnte „blaue Zone“ für die restlichen Parkmöglichkeiten. Leider ist bisher in dieser Angelegenheit nichts passiert.

Ich bitte deshalb um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Welchen Grund gibt es dafür, dass die vorhandenen Planungen der Abteilung - Verkehrswesen – Planskizzen waren dem Brief vom 14.03.2008 beigefügt – bisher nicht weiter vorangetrieben wurden? (Die Sommerzeit wäre sicher eine gute Gelegenheit gewesen, die Maßnahme zügig und zeitnah durchzuführen).

2. Gibt es inzwischen einen Zeitplan für die Realisierung der avisierten Planungen?

3. Werden Park- und Verkehrsausschuss und Ortsbeirat und ggf. Stadtrat über die konkrete Planung und Durchführung der Maßnahme informiert und um Zustimmung gebeten?