Parkplätze neben dem Eingang zur Eissporthalle Mainz

Dringlichkeitsantrag zur Ortsbeiratssitzung Hartenberg/Münchfeld am 12.08.2008

Die Verwaltung wird aufgefordert, die vier Findlinge, die die vier Parkplätze rechts neben dem Eingang zur Eissporthalle blockieren, wieder zu entfernen und es dadurch den Benutzern der Eissporthalle zu ermöglichen, die Parkplätze während des Besuches als Pkw-Abstellplätze zu nutzen.

Begründung:

Die im Antrag genannten Parkplätze werden von den Benutzern der Eissporthalle seit Jahren als Abstellfläche für Pkw genutzt. Die dort abgestellten Findlinge machen diese Möglichkeit seit dem 14.07.2008 zunichte und verringern die Parkplatzkapazität im Bereich der Eissporthalle um vier Parkplätze.

Der Nutzer der Eissporthalle werden seit Jahren durch die Sperrung des großen Parkplatzes am Bruchwegstadion bei Heimspielen von Mainz 05 beim Zugang zur Eissporthalle stark behindert. Es ist deshalb nicht einzu-sehen, warum ihnen nun auch noch die vier Parkmöglichkeiten direkt an der Eissporthalle aus nicht nachvollziehbaren Gründen genommen werden sollen.

Weitere Begründung erfolgt mündlich.

Walter Konrad