Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Sport unter freiem Himmel

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Oberstadt am 04.07.2023

Die ÖDP inspirierte und fragte nach Sport- und Fitnessgeräten im Mainzer Stadtpark an. In den vergangenen Jahren fragte die ÖDP auch mit Anfragen in der Mainzer Ortsbeiratssitzung immer wieder nach neuen Sport- und Fitnessgeräten im öffentlichen Raum aber besonders den Mainzer Volkspark betreffend nach.

Jetzt lesen wir im öffentlichen Blättchen von Neuerrichtungen von Trainingsmöglichkeiten für diverse Altersgruppen in Bereichen für Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit im Volkspark. Diese werden voraussichtlich im Sommer 2023 fertiggestellt.

Wir fragen daher an:

1.    Warum wurde der Ortsbeirat Mainz Oberstadt nicht mit in die Planungen miteinbezogen bzw. informiert?
2.    Wurden Ideen und Wünsche von Bürger und Bürgerinnen mit einbezogen?
3.    Aus welchen Erfahrungen haben Sie sich für die nun installierten Geräte entschieden?

Dagmar Wolf-Rammensee

Zurück