Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Provisorischer Parkplatz Albert-Schweitzer-Straße/Dalheimer Weg

Anfrage zur Stadtratssitzung am 06.12.2006

An der Ecke Albert-Schweitzer-Straße/Dalheimer Weg nahe der Mainzer Universität befindet sich seit über 10 Jahren ein provisorischer Parkplatz. Dies ist für den Ortseingangsbereich von Bretzenheim ein teilweise sehr unschöner Anblick, weil dieser Platz immer mehr verwahrlost und z.B. im Oktober 2006 einige Wochen ein umgekippter Pkw auf diesem Parkplatz lag.

 

Wir fragen daher an:

 

1. Gibt es für diesen Parkplatz eine Genehmigung? Wenn ja, wann wurde diese und von welchem Dezernat/Amt erteilt?

2. Wird dieser Parkplatz zurückgebaut, wenn keine Genehmigung vorliegt?

3. Wer ist für die Instandhaltung des Parkplatzes verantwortlich?

4. Wie verhält sich diese Situation mit dem Bauungsplan B 138 „Zwischen Universitätscampus, Albert-Schweitzer Straße, Draiser Straße und K 3“ aus dem Jahr 1997, der für diesen Bereich Kleinspielfelder und Tennisplätze (Sonderfläche Hochschule) vorsieht? Wann ist mit dem Bau dieser Sportanlagen zu rechnen?

 

Dr. Claudius Moseler,

Fraktionsvorsitzender ödp/Freie Wähler

 

Zurück