Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Rentabilität der von der PMG betriebenen Parkhäuser

Anfrage zur Stadtratssitzung am 27.09.2006

Die einzelnen Parkhäuser der PMG in Mainz sind aus unterschiedlichen Gründen mehr oder weniger rentabel. Um eine verlässliche Diskussionsgrundlage auch im Hinblick auf die anstehenden Haushaltsberatungen zu erhalten, bittet die Fraktion ödp/Freie Wähler um die Beantwortung der nachfolgenden Fragen:

 

1. Wie gestalten sich die Einnahmen und Ausgaben für jedes einzelne Parkhaus in Mainz?

 

2. Wie wurde die Rentabilität der unrentablen Parkhäuser in der Planungsphase eingeschätzt und welche Gründe haben dazu geführt, dass die Rentabilitätserwartungen sich nicht erfüllt haben?

 

3. Im Jahresabschluss 2005 der PMG wurde ein Abschreibungsbedarf von 3 Millionen Euro ausgewiesen. Wie erklärt sich dieser hohe Betrag?

 

4. Sind in den nächsten Jahren weitere Abschreibungen zu erwarten?

 

Dr. Claudius Moseler

Fraktionsvorsitzender ödp/Freie Wähler

 

 

Zurück