Dr. Holger Schinke Spitzenkandidat in Gonsenheim

Dipl.-Meteorologe als Ortsverbandsvorsitzender bestätigt

Gonsenheim. Die ÖDP hat Dr. Holger Schinke als Spitzenkandidat für die Gonsenheimer ÖDP-Ortsbeiratsliste aufgestellt. Der 46jährige Schinke sitzt bereits seit 2009 im Stadtteilgremium von Gonsenheim, damals erhielt die ÖDP 5,9% und einen Sitz. Auf den weiteren Listenplätzen wurden die Angestellte Nathalie Kumbrink, der Programmierer Bernhard von Watzdorf, der IT-Spezialist Eric Gärtner-Fritz, der Rechtsanwalt Paul Michael Bremer, der Jurist Claus Enders, die Management-Assistentin Silke Gärtner und der Unternehmensberater Dr. Karsten Steinke aufgestellt. Schinke setzte sich im Stadtteil vor allem gegen eine Nachverdichtung in vielen Wohngebieten ein, für ein räumlich adäquates Angebot von Kindergarten-Plätzen sowie für mehr Verkehrsberuhigungsmaßnamen. „Ein besonderes Anliegen ist es uns, auch die zahlreichen Neubürgerinnen und Neubürger in Gonsenheim stärker in die örtlichen politischen Entwicklungen einzubinden und für ein gutes Miteinander zu sorgen“, betont Schinke.

Schinke wurde auch als Ortsverbandsvorsitzender der Gonsenheimer ÖDP bestätigt. Als Stellvertreter fungieren Nathalie Kumbrink und Bernhard von Watzdorf.