Eigemeier neue Ortsverbandsvorsitzende

ÖDP Mainz-Innenstadt: Kommunalwahl 2014 fest im Blick

Der ÖDP-Ortsverband Mainz-Innenstadt hat einen neuen Vorstand gewählt. Als neue Vorsitzende wurde die Dipl.-Geographin Dr. Ellen Eigemeier aus der Oberstadt gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wählte die Mitgliederversammlung Wilhelm Schild, Ortsbeiratsmitglied in der Neustadt und Bundestagskandidat der ÖDP, sowie Walter Konrad, Stadtratsmitglied und 2. stellvertretender Ortsvorsteher in Hartenberg/Müncheld. Beisitzer wurde Klaus Wilhelm aus der Oberstadt. Eigemeier betonte, dass sich der Ortsverband deutlich bei den Themen der baulichen Nachverdichtungen (MLK-Park, Martin-Luther-Straße), der Entwicklung des Zoll- und Binnenhafens und des neuen Einkaufsquartiers an der Ludwigstraße kritisch zu Wort melden wird.

Der Ortsverband Innenstadt der ÖDP ist für die Stadtteile Altstadt, Neustadt, Oberstadt und Hartenberg/Münchfeld zuständig. Ziel der ÖDP Innenstadt ist es auch, bei der Kommunalwahl 2014 wieder für alle vier Ortsbeiräte zu kandidieren und die Sitze in den Ortsbeiräten zu verteidigen.