FDP will Sommerloch füllen

Äußerungen des Oberbürgermeisters werden unnötig negativ aufgebauscht

Als „Sturm im Wasserglas“ bezeichnet ÖDP-Fraktionsvorsitzender Dr. Claudius Moseler die Kritik vom FDP-Fraktionsvorsitzenden David Dietz an Oberbürgermeister Nino Haase. Er hatte in der letzten Stadtratssitzung angekündigt alle Möglichkeiten zur Reduzierung des Verpackungsmülls mit der Verwaltung prüfen zu wollen, so auch die verschiedenen Modelle, wie Verpackungssteuer oder Verpackungspfand.

Dazu Moseler weiter: „Die Äußerungen von OB Haase werden unnötig negativ aufgebauscht – offenbar will Herr Dietz das Sommerloch füllen. Es kann ja sein, dass der Stadtrat in Zukunft zu einer anderen Schussfolgerung kommt und das Thema Verpackungssteuer wieder aktuell wird. Jetzt muss die Verwaltung aber erst einmal alternative Ideen und Modelle für weniger Verpackungsmüll in Mainz prüfen, die letztendlich auch eine bessere Wirkung haben, z.B. ein Verpackungspfand. Da sind aber Denkverbote für die Verwaltung aber absolut unangebracht.“