Gonsenheimer Ortsbeiratsparteien verzichten auf Plakatierung in der Breiten Straße

gemeinsame Erklärung von CDU, SPD, Grünen, FDP und ÖDP

Gonsenheim. Aufgrund der noch ausstehenden Ergebnisse der Untersuchung des Schulumfeldes der Maler-Becker-Schule und Martinus-Schule wollen alle im Ortsbeirat vertretenen Parteien in der heißen Phase des Landtagswahlkampfes ein Zeichen setzen und auf eine Plakatierung in der Breiten Straße verzichten. Solange die Ergebnisse des von der Verwaltung beauftragten Planungsbüros nicht vorliegen, wird es keine Plakate von SPD, CDU, Bündnis 90/Grüne, FDP und ÖDP auf der Breiten Straße geben.

Diesen Vorschlag machten gemeinsam die Fraktionen im Gonsenheimer Ortsbeirat – alle Partei-Verantwortlichen stimmten am Wochenende dann diesem Vorschlag zu.

„Solange uns von Seiten des Planungsbüros die neuralgischen Punkte in der Breiten Straße nicht analysiert sind, wollen wir mit unseren Plakaten nicht unnötig die Aufmerksamkeit von Autofahrern, Radfahrern, Fußgängern oder anderen Verkehrsteilnehmern ablenken. Wenn zu einem späteren Zeitpunkt dann entsprechende Maßnahmen umgesetzt sind, die zur Sicherheit insbesondere der Schulkinder beitragen, wird das Aufstellen von Wahlplakaten bei künftigen Wahlen sich nach den Ergebnissen der Studie richten.“ so die einhellige Meinung aller Gonsenheimer Ortsbeiräte.