Holger Schinke als Vorsitzender bestätigt

Zahlreiche Themen in den Ortsbeirat eingebracht – aktiver Ortsverband der ÖDP

Gonsenheim. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat in Gonsenheim einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Dr. Holger Schinke einstimmig wiedergewählt. Der 44jährige Dipl.-Meteorologe gehört dem Ortsbeirat Gonsenheim seit 2009 an. Zu Stellvertretern wurden Nathalie Kumbrink, die dem Vorstand neu angehört, und Bernhard von Watzdorf gewählt. Ergänzt wird der Vorstand von Claus Enders als Beisitzer, der wie die anderen Vorstandsmitglieder ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Schinke hob in seinem Rechenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten der Gonsenheimer ÖDP im Ortsbeirat hervor, so z.B. den Einsatz für die ausreichende Versorgung der Gonsenheimer mit Kitaplätzen und die ursprünglich geplante Kindertagesstätte in der Pfarrer-Brantzen-Straße, die bessere Versorgung mit DSL in einigen Teilen Gonsenheims, die Aktivitäten gegen die Schließung des Torbogens des ehemaligen Studierendenwohnheims zwischen Canisiusstraße und Willy-Brandt-Platz oder für mehr Verkehrssicherheit auf Gonsenheims Straßen. In seine Amtszeit fielen auch etliche Wahlteilnahmen der ÖDP, so z.B. auch der erstmalige Einzug in den Gonsenheimer Ortsbeirat bei der Kommunalwahl 2009, bei der man das örtliche Ergebnis von 2,4 % auf 5,9 % mehr als verdoppeln konnte.