ÖDP-Antrag im Ortsbeirat Bretzenheim zum Schutz landwirtschaftlicher Flächen

ÖDP überrascht von CDU-Antrag:

Bretzenheim. „Die CDU entspricht mit ihrer Anfrage zur Stadtratssitzung fast 1 zu 1 den Anträgen der ÖDP-Ortsbeiratsfraktion zum Thema Schutz der landwirtschaftlichen Flächen rund um die Coface-Arena, welche bereits letzte Woche für die nächste Sitzung eingereicht wurden. Ein Handeln ist dringend nötig und nicht nur eine Anfrage“, so die beiden Ortsbeiratsmitglieder Dr. Peter Schenk und Torsten Balg. Darin fordert die ÖDP-Fraktion in Bretzenheim: „Der Ortsbeirat bittet die Stadtverwaltung, notwendige und wirksame Maßnahmen einzuleiten, um die landwirtschaftlichen Flächen um die Coface Arena herum vor Vermüllung und vor Begehung durch Fußballfans vor und nach den Spielen zu schützen.“

Kurios ist zudem für die ÖDP-Ortsbeiratsfraktion: „Wir hatten bei der letzten Ortsbeiratssitzung in Bretzenheim darauf hingewiesen, dass es diese Probleme auftreten werden und um Nachbesserungen im Voraus gebeten - alle anderen Fraktionen wiesen aber darauf hin, dass man erst einige "Bundesligaspiele" abwarten müsse.“ Offenbar ist nun das Kind in den Brunnen gefallen. Trotz allem ist die späte Einsicht der Bretzenheimer CDU zu begrüßen, sich der Meinung der ÖDP anzuschließen, denn an erster Stelle steht der Schutz der Anlieger und auch der Schutz der landwirtschaftlichen Flächen.