Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP begrüßt Arbeitsgruppe zur Erweiterung der Kompetenzen der Ortsbeiräte

Zur Sitzung Oberbürgermeister - Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher:

Mit der Einsetzung einer Arbeitsgruppe, die ein detailliertes Konzept für die bessere Zusammenarbeit von Ortsbeiräten und Verwaltung sowie einer Stärkung der Kompetenzen der Ortsbeiräte und Ortsvorsteher/-innen erarbeiten soll, ist genau das umgesetzt, was die Stadtratsfraktion ÖDP/Freie Wähler in der letzten Stadtratssitzung gefordert hatten.

 

„Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum unser Antrag im Stadtrat noch abgelehnt wurde, und nun genau der dort vorgeschlagene Weg gegangen wird“, meint Stadtratsmitglied Walter Konrad. Die Mitglieder von ÖDP/Freie Wähler im Stadtrat und den Ortsbeiräten werden gerne in der Arbeitsgruppe mitarbeiten, so Konrad weiter.

 

Dr. Claudius Moseler, Vorsitzender der Stadtratsfraktion ÖDP/Freie Wähler, hofft, dass die Arbeitsgruppe recht bald Ergebnisse vorlegen kann und dann auch im Stadtrat einen gemeinsamen Vorschlag zur Abstimmung einbringen wird.

 

Zurück