ÖDP gratuliert Nino Haase

Eine positive Veränderung der politischen Kultur in Mainz wird nun Realität

Die Mainzer ÖDP zeigt sich hochzufrieden mit dem Ergebnis der OB-Wahl und gratuliert dem parteilosen Oberbürgermeisterkandidaten Nino Haase zu den 63,6% der Stimmen bei der Stichwahl. „Eine positive Veränderung der politischen Kultur in Mainz wird nun Realität“, so ÖDP-Fraktionsvorsitzender Dr. Claudius Moseler. Moseler kündigt an, Nino Haase auch in der bevorstehenden Stadtratsarbeit zu unterstützen.

„Wir sind nach wie vor der Meinung, dass ein parteiloser Oberbürgermeister besser in der Lage ist, die verschiedenen politischen Lager im Stadtrat zusammenzuführen, um mehr und bessere Ergebnisse für unsere Heimatstadt herauszuholen. Wir müssen gemeinsam im Stadtrat für unsere Stadt mehr gestalten“, so die stellvertretende ÖDP-Fraktionsvorsitzende Dagmar Wolf-Rammensee. Jetzt sind auch die Bürgerinnen und Bürger gefragt, sich für die Stadt engagiert einzusetzen.

Da Nino Haase eine stärkere Bürgerbeteiligung und Wertschätzung der Ortsbeiräte fordert, war auch dies Grund für die ÖDP-Unterstützung. Hier haben wir die Garantie, dass der jetzt initiierte Prozess der Bürgerbeteiligung mit Schwung gestartet werden kann. Mehr Wertschätzung und Ansprache sollen auch die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren.