ÖDP hat Stadtratsliste aufgestellt

„Einzige ökologische und bürgerliche Opposition“ / Kandidaten aus Bürgerinitiativen, Vereinen und dem kirchlichen Bereich

Die amtierenden Stadträte der ÖDP: Prof. Dr. Felix Leinen, Dr. Claudius Moseler, Walter Konrad (v.l.)

Mainz. Die ÖDP in Mainz hat Dr. Claudius Moseler zum Spitzenkandidaten für die bevorstehende Stadtratswahl gewählt. Der 47jährige Dipl.-Geograph Moseler ist ÖDP-Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Ortsvorsteher in Marienborn. Die beiden Stadträte Prof. Dr. Felix Leinen (Mathematiker, Hechtsheim) und Walter Konrad (Pfarrer i.E., Hartenberg/Münchfeld) folgen auf den Plätzen 2 und 3. Auf Platz 4 kandidiert die Architektin Ingrid Pannhorst aus der Oberstadt, die in der Fraktionsgruppe der ÖDP mitarbeitet. Die Ortsbeiratsmitglieder Wilhelm Schild (Beamter, Neustadt) und Dr. Peter Schenk (Dipl.-Biologe, Bretzenheim) wurden auf Platz 5 und 6 gewählt. Die Angestellte Isabelle Schek (Oberstadt) und die Dipl.-Geographin Maren Goschke (Bretzenheim) folgen auf der Liste. Insgesamt wurden die 60 erforderlichen Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt sowie 7 Reservekandidatinnen und -kandidaten.

Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier: http://www.oedp-mainz.de/wahlen/stadtratswahl-2014/

http://www.oedp-mainz.de/wahlen/stadtratswahl-2014/Die ÖDP-Stadtratsliste zeigt, dass die ÖDP von einer breiten Schicht von aktiven Menschen unserer Stadt unterstützt wird, die in Bürgerinitiativen, Vereinen und im kirchlichen Bereich aktiv und verankert sind. „Mit dieser Liste haben wir gute Chancen, unser Wahlergebnis von 5,7% solide weiter auszubauen“, so Spitzenkandidat Moseler. „Für die Offenheit unserer Ratsliste steht die Tatsache, dass wieder rund 20% Parteilose auf unserer Liste stehen. Das ist eine gute Tradition bei der ÖDP.“

Die ÖDP sieht sich in Mainz als die einzige ökologische Opposition. „Die ÖDP ist die einzige Partei, die noch ökologische Anliegen 100%ig vertritt. Die Ampel macht derzeit schon zu viele Kompromisse: Nachverdichtung im Martin-Luther-King-Park, ein zu großes Einkaufscenter Ludwigsstraße, Zoll- und Binnenhafen, Autobahnausbau, kein Masterplan für die Stadtentwicklung, um nur einige Punkte zu nennen“, so die ÖDP. Gleichzeitig sieht sie sich auch als einzige bürgerliche Opposition: „Es wird von der CDU beim Thema Rathaus mit der Ampel gemauschelt oder viele unserer Anträge im Stadtrat leider auch mit Stimmen der CDU abgebügelt, z.B. das Thema Live-Übertragungen im Internet von Stadtratssitzungen.“