ÖDP im Losglück

Fraktion ergattert im Stadtrat fünf von elf Ausschüssen

Dagmar Wolf-Rammensee

Mainz. Die Stadtratsfraktion ÖDP konnte sich im Losverfahren bei fünf von elf Ausschüssen gegen CDU und AfD/FW durchsetzen. "Wir sind nun in fünf weiteren sehr wichtigen Ausschüssen vertreten und freuen uns auch hier unsere Wähler repräsentieren zu können", erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Claudius Moseler.

Die Fraktion entsendet Dr. Karsten Steinke in den Rechnungsprüfungsausschuss. Die Sitze im Sportausschuss und Werksausschuss Entsorgungsbetrieb übernimmt das Lerchenberger Ortsbeiratsmitglied Karl-Heinz Schimpf. Der verkehrspolitische Sprecher Wilhelm Schild aus der Neustadt nimmt die Interessen der Fraktion im Verkehrsausschuss war. Der Sitz im Wirtschaftsausschuss mit gleichzeitiger Besetzung des Aufsichtsrates AGEM (Ausgleichsflächen Grundstücke) geht an die Fraktionssprecherin für Wirtschaft und Einzelhandel Dagmar Wolf-Rammensee, die die ÖDP auch im Ortsbeirat der Oberstadt vertritt.

Dr. Karsten Steinke

Karl-Heinz Schimpf