ÖDP in wichtigen städtischen Gremien vertreten

Bau-, Finanz-, Sozial-, Schulträger- und Hauptausschuss mit ÖDP

Mainz. Die Stadtratsfraktion ÖDP bleibt in den großen städtischen Ausschüssen vertreten und hat damit ihre Zielsetzung weitestgehend erreicht. „Wir freuen uns, dass wir die anderen Fraktionen überzeugen konnten. Im Sinne von Transparenz müssen alle demokratischen Parteien auch ein Mitspracherecht in den wichtigen Ausschüssen haben“, zeigt sich Dr. Claudius Moseler als Fraktionsvorsitzender zufrieden.

In den folgenden fünf großen Ausschüssen ist die ÖDP vertreten: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (Prof. Dr. Felix Leinen, 1. Stellv. ist Dr. Karsten Steinke), Bau- und Sanierungsausschuss (Ingrid Pannhorst, 1. Stellv. ist Dr. Claudius Moseler), Haupt- und Personalausschuss (Dr. Claudius Moseler, 1. Stellv. ist Prof. Dr. Felix Leinen), Schulträgerausschuss (Christa Moseler, 1. Stellv. ist Walter Konrad), Sozialausschuss (Walter Konrad, 1. Stellv. ist Wilhelm Schild).

Außerdem sitzen Vertreter in folgenden Gremien: Klimaschutzbeirat (Ingrid Pannhorst), Seniorenbeirat (Walter Konrad), Zweckverband Layenhof (Jürgen Sauer).

Auf der Klausurtagung der ÖDP am 19.07.2014 werden auch die fachpolitischen Sprecher der Fraktion bestimmt.