ÖDP möchte in Ebersheim für den Ortsbeirat kandidieren

Ebersheimer Stefan Brandt bereits auf ÖDP-Stadtratsliste nominiert

Ebersheim. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) möchte bei der bevorstehenden Ortsbeiratswahl in Ebersheim diesmal mit einer eigenen Liste antreten. Der 38jährige Rechtsanwalt Stefan Brandt wurde bereits auf der ÖDP-Stadtratsliste für den Stadtteil Ebersheim aufgestellt und möchte zukünftig die Politik im Ortsbeirat mitgestalten. „Wir suchen noch engagierte Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für Ebersheim einsetzen möchten und dazu eine offene Plattform suchen“, so Brandt. Dabei sieht Brandt Schwerpunkte in der Verkehrspolitik und bei Verkehrsberuhigungsmaßnahmen, im nachhaltigen Umgang mit der Töngeshalle und die Verbesserung von Angeboten für die Jugend. „Die ÖDP hat bei der Oberbürgermeisterwahl rund 5% in Ebersheim erreicht“, betont ÖDP-Kreisvorsitzender Dr. Claudius Moseler. „Dies heißt, ein Sitz im Ortsbeirat Ebersheim ist machbar. Sobald die Liste aufgestellt ist, soll gemeinsam ein Ortsprogramm der ÖDP für Ebersheim erstellt werden.“ Interessierte können über Telefon: 06131/679820 und per E-Mail ebersheimoedp-mainz.de Kontakt aufnehmen.