Pressemitteilung
ÖDP Ortsverband Oberstadt gegründet
Klaus Wilhelm Vorsitzender der ÖDP Oberstadt
v.l.n.r. I. Pannhorst, R. Schacht, B. Schmitz, K. Wilhelm, D. Wolf-Rammensee, M.Grass
Oberstadt. Die ÖDP hat in Mainz einen neuen Ortsverband gegründet. Nach dem guten Abschneiden der ÖDP bei der Kommunalwahl in der Mainzer Oberstadt gibt es jetzt dort einen ÖDP-Ortsverband. Vorsitzender wurde Klaus Wilhelm, als Stellvertreter wurde die neue ÖDP-Ortsbeirätin Dagmar Wolf-Rammensee gewählt und Marcus Grass. Als Beisitzer fungieren Reinold Schacht und Bernhard Schmitz. In der Fraktionsgruppe der ÖDP-Stadtratsfraktion arbeitet Ingrid Pannhorst aus der Oberstadt mit.
Dem ÖDP-Ortsverband liegt vor allem die Ortsteilentwicklung am Herzen. Dabei möchte die ÖDP zu große Nachverdichtungen vermeiden sowie für gesunde Lebens- und Wohnverhältnisse sich einsetzen. Dazu gehören auch die Themen Bekämpfung des Fluglärms, die Förderung der Schulstandorte in der Oberstadt sowie die Entwicklung der Flächen der GfZ-Kasernen, wenn die Bundeswehr diese Flächen endgültig räumt.
Bei der Ortsbeiratswahl konnte die ÖDP auf 6,0% zulegen, sowie bei der Ortsvorsteherwahl mit Dagmar Wolf-Rammensee das Ergebnis auf 7,2% verbessern.
Alle Informationen zu ÖDP-Oberstadt finden Sie hier: http://www.oedp-mainz.de/partei/mainzer-stadtteile/ortsverband-oberstadt/