ÖDP ruft zur Teilnahme an der 100. Montagsdemonstration am Flughafen auf

ÖDP fordert absolutes Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr und einen bedingungslosen Stopp des weiteren Flughafenausbaus

Mainz. Die Stadtratsfraktion ÖDP bittet alle Menschen in Mainz um Unterstützung bei der 100. Montagsdemonstration am 19. Mai 2014 um 18 Uhr im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. „Wir wollen diese besondere Gelegenheit nutzen, um uns noch mehr Gehör für unsere Region zu verschaffen“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Claudius Moseler.

„Der Flughafen drückt immer stärker auf die Lebensqualität der Mainzer Stadtteile und bedroht ganz konkret die Gesundheit der Menschen, die hier leben.“ Die ÖDP fordert daher ein absolutes Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr und einen bedingungslosen Stopp des weiteren Flughafenausbaus. „Dieser Flughafen ist in einer Metropolregion wie dem Rhein-Main-Gebiet nicht raumverträglich!“ warnt Moseler.

Durch die wöchentlichen Montagsdemonstrationen wurde schon viel erreicht, z.B. das Nachtflugverbot von 23-5 Uhr. Doch damit ist unsere Ziele noch lange nicht erreicht. "Daher ist auch Ihre Teilnahme wichtig", so Moseler.