ÖDP tritt in Weisenau mit Dr. Gitta Weber und Elke Hartje an

Ziel sind mindestens zwei Sitze im Ortsbeirat

Dr. Gitta Weber und Elke Hartje

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat in Weisenau ihre Ortsbeiratsliste aufgestellt und die Chemikerin Dr. Gitta Weber als Spitzenkandidatin nominiert. Sie gehört dem Ortsbeirat an und ist 2. stellvertretende Ortsvorsteherin. Auf Platz 2 wurde die Dipl.-Designerin Elke Hartje aufgestellt, die ebenfalls Ortsbeiratsmitglied ist. Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren Gerhard Klopsch, Jan Jürschik, Dr. Dirk Rensink, Thomas Mann, Paul Michael Bremer und Dorothee Carow-Mann. Bei der Kommunalwahl hofft die Weisenauer ÖDP mit mindestens zwei Sitzen in den Ortsbeirat einzuziehen.

Wichtige Themen für die Naturschutzpartei ÖDP in Weisenau ist die Bekämpfung des Fluglärms, die weitere Rekultivierung des Portland-Steinbruchs sowie die Straßenbahnanbindung der neuen Wohngebiete am Heiligkreuz-Viertel. Als wichtigsten Erfolg für Weisenau konnte die ÖDP die Verhinderung der Ablagerung von mit Schadstoffen belasteten Abfällen in dem Steinbruch entlang des Großberges verbuchen.