ÖDP weist Kritik von Horst Hof zurück:

SPD hat Schere im Kopf – ÖDP sieht in Platz vor Marienborner Ortsverwaltung viel Potential

Marienborn. „Offenbar hat die SPD keine eigenen Ideen mehr, sonst müsste Sie nicht über Verbesserungsvorschläge anderer Parteien herziehen“, reagiert der ÖDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Claudius Moseler auf die Kritik des Marienborner Ortsvorsitzenden Horst Hof. Die ÖDP hatte in einer Ortsbegehung im Dezember unter fachlicher Begleitung durch Landschaftsarchitekt Klaus Bierbaum Möglichkeiten aufgezeigt, den Platz vor der Ortsverwaltung in Marienborn aufzuwerten. Fakt ist, dass die Ortswaage vor Jahren oberirdisch abgerissen wurde und lediglich noch bauliche Anlagen im Untergrund entsorgt werden müssten. Auch sollen nach Auffassung der ÖDP Parkflächen und Zufahrten auf diesem Platz selbstverständlich erhalten bleiben. Zweifelsohne gäbe es bei einer Neugestaltung des Platzes zahlreiche Fragen zu klären. Hierbei legt die ÖDP auf eine Beteiligung der Gremien und der Bürger besonderen Wert. „Wer aber schon mit der Schere im Kopf Politik macht und keine Ideen zulässt, wird nichts verändern“, kommentiert Moseler die Kritik von Hof.

ÖDP-Pressemeldung zur Neugestaltung des Platzes vor der Ortsverwaltung