Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP will Kommissbrotbäckerei als Studentenwohnpark nutzen

Halbherziger Schwenk der Grünen

Mainz-Neustadt. Die ÖDP-Fraktion in der Neustadt stellt klar, dass die Kommissbrotbäckerei nur zu Wohnzwecken genutzt werden soll: „Wir müssen mit ganzer Kraft gegen die Wohnungsnot in Mainz vorgehen. Die Kommissbrotbäckerei nur teilweise zu Wohnzwecken zu nutzen, wäre halbherzig“, kommentiert ÖDP-Ortsbeiratsmitglied Wilhelm Schild den Vorschlag der Grünen, das Gebäude als soziokulturelles Zentrum mit zusätzlichem Wohnraum zu nutzen. Die Belange der Studentinnen und Studenten, die ein Recht auf Wohnraum als ruhigen Rückzugsort haben, bleiben bei diesem Ansinnen völlig außer Acht. „Offensichtlich wollen die Grünen die Kommissbrotbäckerei als eierlegende Wollmilchsau verkaufen. Man kann aber nicht die eine Hälfte vom Huhn zum Braten und die andere Hälfte zum Eierlegen haben“, erklärt Schild.

Die ÖDP hatte bereits im Januar im Ortsbeirat der Neustadt gefördert, die Planungen für studentischen Wohnraum in der Kommissbrotbäckerei voranzutreiben. 

Zurück