ÖDP zum Jahresrückblick der Baudezernentin:

Ludwigsstraße offenbar kein Thema für Grosse

Mainz. „Hat Frau Grosse die Entwicklung der Ludwigsstraße ad acta gelegt?“ fragt Dagmar Wolf-Rammensee, Sprecherin Wirtschaftspolitik und Einzelhandel der ÖDP-Stadtratsfraktion. Dass die Baudezernentin in ihrem Jahresrückblick kein Wort über ein seit Jahren für Mainz beherrschendes Thema verliert, ist für Wolf-Rammensee enttäuschend und unverständlich.

„Wir erwarten eine klare Haltung zu unserer weiteren Innenstadtentwicklung. Wie sehen die weiteren Pläne und Schritte für das Karstadt-Areal aus? Die stadtplanerische Zukunftsgestaltung für unsere Innenstadt – dem Herzstück von Mainz – sollte eine Kernaufgabe für den Stadtvorstand sein“, sagt Wolf-Rammensee. Die ÖDP-Fraktion warnt davor, diese Fragen aus dem öffentlichen Fokus zu drängen: Das Karstadt-Gebäude lässt immer mehr zu wünschen übrig. Hier steht die Uhr bereits auf „5 Minuten nach 12“. „Die Baudezernentin muss hier Transparenz schaffen und die Bürger sowie die zu Recht verunsicherten Einzelhändler in der Mainzer Innenstadt aktiv über die weiteren Planungen informieren“, fordert Wolf-Rammensee.