Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP zum Osteiner Hof

Fraktion kritisiert einsame Entscheidung des OB – Gremien nicht eingebunden – Stadt braucht Masterplan

Mainz. Die Stadtratsfraktion ÖDP kritisiert, dass OB Ebling ohne Rücksprache mit den städtischen Gremien auf das Vorkaufsrecht zum Osteiner Hof verzichtet hat. „Wir haben kein Verständnis für die einsame Entscheidung des OB. Er hätte diese Frage ohne viel Aufwand in den zuständigen städtischen Gremien beraten lassen können. Aber nun ist das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Claudius Moseler. Die Fraktion weist darauf hin, dass die Zukunft des Osteiner Hofs nicht nur von finanzieller, sondern auch von stadtplanerischer Bedeutung sei. „Dieser Vorgang zeigt uns mal wieder, dass Mainz dringend einen Masterplan braucht. Hier werden wichtige Bausteine aussortiert, ohne das Gesamtbild zu kennen.“ 

Zurück