ÖDP zur A 643: Stadt Mainz soll Bündnis Mainzer Sand beitreten

Endlich Mehrheit gegen 6-spurigen Ausbau

Mainz. „Endlich gibt es im Stadtrat eine Mehrheit gegen den 6-spurigen Ausbau der A 643!“ ÖDP-Chef Dr. Claudius Moseler will diese positive Entwicklung nutzen und Taten folgen lassen. Darum beantragt er mit seiner Fraktion zur kommenden Stadtratssitzung, den Beitritt der Stadt zum Bündnis „Nix in den Mainzer Sand setzen“.

Moseler ist überzeugt, dass die Stadt Mainz die Forderung nach der sogenannten 4+2-Lösung geschlossen gegenüber dem Bundesverkehrsministerium vertreten muss: „Mahnungen einzelner Parteien oder Politiker – auch aus den Reihen der Parteien der Bundesregierung – haben offenbar nicht das notwendige Gewicht, um den Raubbau am Mainzer Sand zu stoppen.“

Im Kampf gegen das Kohlekraftwerk war Mainz dem Bündnis „Mainz Wiesbaden“ beigetreten und hatte sich somit glaubwürdig und wirkungsvoll gegen das Projekt positioniert. „Ein solches klares Zeichen brauchen wir auch jetzt zum Erhalt des Mainzer Sandes!“