Sportplatz Peter-Jordan-Schule nicht bebauen

ÖDP-Ortsbeiräte aus drei Stadtteilen positionieren sich

Walter Konrad

Die ÖDP-Ortsbeiratsmitglieder Walter Konrad (Hartenberg-Münchfeld), Peter Leussler (Neustadt) und Dr. Holger Schinke (Gonsenheim) fordern die Verwaltung der Stadt Mainz auf, den Sportplatz der ehemaligen Peter-Jordan-Schule auf dem Hartenberg zu erhalten.

Der Sportplatz ist eine der wenigen Flächen in Mainz, wo sich Personen aller Altersklassen zum Fußballspielen treffen können. Vor allem für die Bürger in den drei genannten Stadtteilen ist es wichtig, für die Menschen, die nicht einem Verein angehören, diese Spielmöglichkeit zu erhalten. Auf dem Hartenberg ist zuletzt die Spielfläche am Jugendwerk Don Bosco weggefallen, ohne dass die von der Stadt Mainz und dem Bistum gemachte Zusage, an anderer Stelle im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld einen neuen Sportplatz anzulegen, eingehalten wurde.

Gerade wenn durch Neubauaktivitäten in HaMü (Gelände Peter-Jordan-Schule) und der Neustadt (Gelände Feuerwache II; Zoll- und Binnenhafen) die Zahl der Bewohner – und damit auch die Zahl der Kinder und Jugendlichen - in den nächsten Jahren ansteigen wird, sind Flächen, wo Platz ist für Bewegungsspiele ist , umso dringlicher notwendig.

Walter Konrad, Peter Leussler und Dr. Holger Schinke unterstützen deshalb die Forderungen der Interessengemeinschaft „Sportplatz Peter-Jordan-Schule“ und des Stadtsportverbandes Mainz und fordern: Der Sportplatz Peter-Jordan-Schule muss für die Bevölkerung als Spielfläche erhalten bleiben.

Peter Leussler

Dr. Holger Schinke