Ungeklärte Grundstücksfragen machen LU-Foren zur Luftnummer

ÖDP/Freie Wähler kritisieren unüberlegtes Handeln im Stadtvorstand:

Mainz. Die Stadtratsfraktion ÖDP/Freie Wähler ist entsetzt über die dilettantische Vorgehensweise der Stadtspitze in Bezug auf die Planungen zu einem Einkaufszentrum für die Ludwigsstraße. „Baudezernentin Grosse gibt großangelegte Gutachten in Auftrag und der OB brüstet sich mit einer breiten Bürgerbeteiligung. Doch die wichtigsten Eckdaten für das Projekt stehen offenbar nicht fest“, erklärt Jürgen Freimuth, stellvertretendes Mitglied im Wirtschaftsausschuss. Für ÖDP/Freie Wähler ist der Eindruck entstanden, dass die Stadtspitze über die zentral notwendigen Grundstücke keinerlei Sondierungsgespräche mit den Eigentümern geführt hat. „Natürlich sind wir ganz vehement für eine frühzeitige Bürgerbeteiligung zu diesem wichtigen Projekt. Doch dazu muss der Stadtvorstand schnellstmöglich eine verlässliche Basis schaffen. Ansonsten entpuppen sich die LU-Foren als reine Luftnummern“, so Freimuth.