Verwaltung soll die Mängel beseitigen

ÖDP zur Sporthalle in der Neustadt

Neustadt. Die ÖDP-Stadtratsfraktion bittet die Verwaltung dringend, die erforderlichen und angemahnten Nachbesserungen in der frisch sanierten Sporthalle der Goetheschule durchzuführen. „Wir können die Kritik nachvollziehen, wenn bestimmte Maßnahmen, die man als selbstverständlich voraussetzt bzw. die entsprechenden Normen für Sporthallen entsprechen, nicht umgesetzt wurden“, so Fraktionsgruppenmitglied Jürgen Freimuth. Die aufgezählten Mängel z.B. in Bezug auf die Reckstangen, die Installation der Volleyballnetze, der nicht funktionierenden Lautsprecheranlage und der verbauten Umkleidekabinen sind nach Auffassung der Fraktion nicht nur ein Schildbürgerstreich, sondern auch eklatante Versäumnisse der Verantwortlichen am Bau. Und in Richtung Stadt kritisiert die ÖDP: „Es wäre hinsichtlich der Planungen Aufgabe der Stadt und nicht der Schulleitung gewesen, alle kompetenten Personen an einen Tisch zu holen. Wenn so viel Geld bewegt wird, sollte das Ergebnis auch optimal sein.“